ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN KURSE
1. Anmeldung / Kursgebühren
Die Anmeldung zu den Kursen kann durch Online-Anmeldung oder per E-Mail erfolgen. In allen Fällen erhalten Sie eine Annahmebestätigung. Telefonische Auskünfte über Kursbelegungen sind unverbindlich, da sich die Belegungszahlen ständig ändern können.
Sollte die Mindestteilnehmerzahl bis dahin noch nicht erreicht sein, ist auch ein späterer Einzug möglich. Kosten, die durch fehlerhafte Kontoangaben der Teilnehmer, ungerechtfertigten Widerruf oder nicht ausreichende Kontendeckung entstehen, gehen zu Lasten des Kontoinhabers.
2. Leistungsumfang / Schriftform
Der Umfang der Leistungen ergibt sich aus der Kursbeschreibung auf unserer Online Seite. Der Kursleiter ist zur Änderung der Vertragsbedingungen und zur Abgabe von Zusagen nicht berechtigt.
3. Mindestanmeldezahl
Voraussetzung für die Durchführung eines Kurses ist das Erreichen der von der Cake Academy festgelegten Mindestanmeldezahl zu Beginn des Kurses. Bei Nichterreichen dieser Mindestzahl behält sich die Cake Academy vor, den Kurs kurzfristig abzusagen. Eine Absage des Kurses durch die Cake Academy erfolgt schriftlich oder telefonisch.
4. Termine
Die Cake Academy behält sich vor, einzelne Kurstermine, soweit im gewünschten Kurs ein Platz zur Verfügung steht, zu verlegen. In diesem Fall ist der Teilnehmer berechtigt, seine Teilnahme am Kurs schriftlich abzusagen. Die Absage hat innerhalb von zwei Tagen nach Erhalt der Nachricht durch die Cake Academy zu erfolgen. Die Absage ist für den Teilnehmer kostenfrei. Weitere Ansprüche bestehen nicht.
5. Rücktritt / Rückzahlung / Kursausfall
a) Die Cake Academy kann auch nach erfolgter Anmeldebestätigung wegen mangelnder Beteiligung, Ausfall eines Kursleiters oder aus anderen Gründen, die er nicht zu vertreten hat, vom Vertrag zurücktreten. Bereits geleistete Zahlungen werden in einen Gutschein umgewandelt. Weitergehende Ansprüche gegen die Cake Academy sind ausgeschlossen.
b) Der Rücktritt eines Teilnehmers vom Kurs ist schriftlich bekannt zu geben. Entscheidend für die Frist ist das Eingangsdatum bei der Cake Academy. Der Kursplatz kann auf andere Personen übertragen werden.
c) Erfolgt der Rücktritt bis zehn Wochen vor Kursbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich, bis 9 Wochen davor werden 40 % Stornierungsgebühr vom Kurspreis erhoben.
d) Bei weniger als sieben Werktagen vor Beginn der Veranstaltung werden 80% der Kursgebühr berechnet.
e) Nach Kursbeginn ist kein Rücktritt mehr möglich. Ausnahmen können nur bei Vorlage eines ärztlichen Attests gemacht werden, mindestens 40% der Kursgebühr werden einbehalten.
f) Bei überraschendem Kursausfall werden die Teilnehmer nach Möglichkeit von der Kursverwaltung verständigt. Ein Anspruch auf Verständigung besteht jedoch nicht.
g) Die Zahlungspflicht entfällt, wenn ein Ersatzteilnehmer gestellt wird, der alle Verpflichtungen übernimmt.
6. Haftung
a) Für Unfälle auf dem Weg zum oder vom Veranstaltungsort, sowie für den Verlust oder die Beschädigung von Gegenständen aller Art übernimmt die Cake Academy gegenüber dem Teilnehmer keinerlei Haftung.
b) Die Cake Academy übernimmt keine Haftung bei Beschädigungen, Unglücksfällen, Verlusten, Verspätungen oder sonstigen Unregelmäßigkeiten.
7. Organisation der Kurse
Die Veranstaltungsorte und -zeiten sind für jeden Kurs besonders ausgewiesen. Änderungen können nur im Einvernehmen mit der Cake Academy erfolgen. Der jeweilige Kursleiter handhabt die Hausordnung und kann Personen, die den Kursablauf erheblich stören, von der weiteren Teilnahme ganz oder teilweise ausschließen. In diesem Fall hat der Teilnehmer keinen Anspruch auf Rückerstattung der bereits entrichteten Gebühren.
8. Datenschutz
Gemäß § 5 Landesdatenschutzgesetz weisen wir darauf hin, dass wir Namen und Anschriften von Kursteilnehmern zur weiteren Information auf EDV speichern. Adressen und Telefonnummern von Teilnehmern dürfen nicht weitergegeben werden, die Daten des Kursleiters nur bei dessen ausdrücklicher Einwilligung.
9. Gültigkeit
Sollten einzelne Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Vertragsteile nicht berührt. Abweichend ausgehandelte Abmachungen sind nur gültig, wenn sie schriftlich vereinbart worden sind. Mit der Bekanntgabe neuer Geschäftsbedingungen verlieren alle früheren ihre Gültigkeit.
10. Erfüllungsort / Gerichtsstand / Wirksamkeit
Erfüllungsort ist der jeweils bekannt gegebene Ort des Kurses. Als Gerichtsstand wird Langenfeld vereinbart. Verzichtet die Cake Academy im Einzelfall auf die Durchsetzung
dieser AGB, so bedeutet das keine Abänderung dieser AGB.
Www.cake-academy.de Stand: Dezember 2022
1.
Geltungsbereich
2. Vertragsschluss
3. Rücktritt/
Rückzahlung
4. Preise und Zahlungsbedingungen
5. Liefer- und Versandbedingungen
6. Freistellung bei Verletzung von Drittrechten
7. Einlösung von Geschenkgutscheinen
8. Einlösung von Aktionsgutscheinen
9. Anwendbares Recht
10. Informationen über Verhaltenskodizes, denen
sich der Verkäufer unterworfen hat
11. Informationen zur Online-Streitbeilegung
1. Geltungsbereich
1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen
(nachfolgend "AGB") von "Claudia Iffert" (nachfolgend
"Verkäufer"), gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder Unternehmer
(nachfolgend "Kunde") mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom
Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Waren abschließt. Hiermit wird
der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn,
es ist etwas anderes vereinbart.
1.2. Für den Erwerb von Gutscheinen gelten diese AGB
entsprechend, sofern insoweit nicht ausdrücklich etwas Abweichendes geregelt
ist.
1.3. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede
natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die
überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen
Tätigkeit zugerechnet werden können.
1.4. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine
natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft,
die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder
selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2. Vertragsschluss
2.1. Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen
Produktdarstellungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers
dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.
2.2. Der Kunde kann das Angebot über das in den
Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei
gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren in den virtuellen Warenkorb
gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des
den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches
Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Ferner
kann der Kunde das Angebot auch telefonisch, per Fax, per E-Mail oder
postalisch gegenüber dem Verkäufer abgeben.
2.3. Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden
innerhalb von fünf Tagen annehmen,
- indem er dem Kunden eine schriftliche
Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail)
übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden
maßgeblich ist, oder
- indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert,
wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder
- indem er den Kunden nach Abgabe von dessen
Bestellung zur Zahlung auffordert.
Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor,
kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten
Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt
am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit
dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots
folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter
Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der
Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.
2.4. Bei Auswahl der Zahlungsart "PayPal
Express" erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449
Luxembourg (im Folgenden: "PayPal"), unter Geltung der
PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - falls der Kunde
nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für
Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. Wählt der Kunde im
Rahmen des Online-Bestellvorgangs "PayPal Express" als Zahlungsart
aus, erteilt er durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons
zugleich auch einen Zahlungsauftrag an PayPal. Für diesen Fall erklärt der
Verkäufer abweichend von Ziffer 2.3 schon jetzt die Annahme des Angebots des
Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Klicken des den Bestellvorgang
abschließenden Buttons den Zahlungsvorgang auslöst.
2.5. Bei der Abgabe eines Angebots über das
Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext vom Verkäufer
gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung nebst den
vorliegenden AGB in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) zugeschickt.
Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Internetseite des Verkäufers
archiviert und kann vom Kunden über sein passwortgeschütztes Kundenkonto unter
Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden, sofern der
Kunde vor Absendung seiner Bestellung ein Kundenkonto im Online-Shop des
Verkäufers angelegt hat.
2.6. Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das
Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde mögliche Eingabefehler
durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen
erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von
Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit
deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Seine Eingaben
kann der Kunde vor verbindlicher Abgabe der Bestellung im Rahmen des
elektronischen Bestellprozesses laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen
korrigieren. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor verbindlicher Abgabe der
Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch
dort mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden.
2.7. Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die
deutsche Sprache zur Verfügung.
2.8. Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden
in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde
hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene
E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer
versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem
Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von
diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten Mails
zugestellt werden können.
3. Rücktritt/ Rückzahlung
a) Die Cake Academy kann auch nach erfolgter Anmeldebestätigung wegen mangelnder Beteiligung, Ausfall eines Kursleiters oder aus anderen Gründen, die er nicht zu vertreten hat, vom Vertrag zurücktreten. Bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet oder in einen Gutschein umgewandelt. Weitergehende Ansprüche gegen die Cake Academy sind ausgeschlossen.
b) Der Rücktritt eines Teilnehmers vom Kurs ist schriftlich bekannt zu geben. Entscheidend für die Frist ist das Eingangsdatum bei der Cake Academy. Der Kursplatz kann auf andere Personen übertragen werden.
Bis 10 Wochen vor Kursbeginn: Kostenfrei
09 - 01 Wochen vor Kursbeginn werden 40% Stornierungsgebühr vom
Kurspreis erhoben.
Ab 01 Woche vor Kursbeginn werden 80% Stornierungsgebühr vom
Kurspreis erhoben.
d) Nach Kursbeginn ist kein Rücktritt mehr möglich. Ausnahmen können nur bei Vorlage eines ärztlichen Attests gemacht werden, mindestens 40% der Kursgebühr werden einbehalten.
e)
Bei überraschendem Kursausfall werden die Teilnehmer nach Möglichkeit von der
Kursverwaltung verständigt.
4. Preise und Zahlungsbedingungen
4.1. Sofern sich aus der Produktbeschreibung des
Verkäufers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen
um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.
4.2. Dem Kunden stehen verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die im Online-Shop des Verkäufers angegeben
werden.
4.3. Ist Vorauskasse per Banküberweisung vereinbart,
ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern die Parteien
nichts anderes vereinbart haben.
4.4. Bei Auswahl der Zahlungsart "PayPal"
erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe)
S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, unter
Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full. Dies setzt u. a.
voraus, dass der Kunde ein PayPal-Konto eröffnet bzw. bereits über ein solches
Konto verfügt.
4.5. Bei Auswahl der Zahlungsart "PayPal
Lastschrift" zieht PayPal den Rechnungsbetrag nach Erteilung eines
SEPA-Lastschriftmandats, nicht jedoch vor Ablauf der Frist für die
Vorabinformation im Auftrag des Verkäufers vom Bankkonto des Kunden ein.
Vorabinformation ("Pre-Notification") ist jede Mitteilung (z.B.
Rechnung, Police, Vertrag) an den Kunden, die eine Belastung mittels
SEPA-Lastschrift ankündigt. Wird die Lastschrift mangels ausreichender
Kontodeckung oder aufgrund der Angabe einer falschen Bankverbindung nicht
eingelöst oder widerspricht der Kunde der Abbuchung, obwohl er hierzu nicht
berechtigt ist, hat der Kunde die durch die Rückbuchung des jeweiligen Kreditinstituts
entstehenden Gebühren zu tragen, wenn er dies zu vertreten hat.
4.6. Bei Auswahl der Zahlungsart "PayPal
Rechnung" tritt der Verkäufer seine Zahlungsforderung an PayPal ab. Vor
Annahme der Abtretungserklärung des Verkäufers führt PayPal unter Verwendung
der übermittelten Kundendaten eine Bonitätsprüfung durch. Der Verkäufer behält
sich vor, dem Kunden die Zahlungsart "PayPal Rechnung" im Falle eines
negativen Prüfungsergebnisses zu verweigern. Wird die Zahlungsart "PayPal
Rechnung" von PayPal zugelassen, hat der Kunde den Rechnungsbetrag
innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an PayPal zu bezahlen, sofern ihm von
PayPal kein anderes Zahlungsziel vorgegeben wird. Er kann in diesem Fall nur an
PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Der Verkäufer bleibt jedoch auch
im Falle der Forderungsabtretung zuständig für allgemeine Kundenanfragen z. B.
zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen
und -zusendungen oder Gutschriften. Ergänzend gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen
für die Nutzung des Rechnungskaufs von PayPal, einsehbar unter
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms.
4.7. Bei Auswahl der Zahlungsart "SOFORT"
erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister SOFORT GmbH,
Theresienhöhe 12, 80339 München (im Folgenden "SOFORT"). Um den
Rechnungsbetrag über "SOFORT" bezahlen zu können, muss der Kunde über
ein für die Teilnahme an "SOFORT" frei geschaltetes
Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich beim Zahlungsvorgang
entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung gegenüber
"SOFORT" bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach
von "SOFORT" durchgeführt und das Bankkonto des Kunden belastet.
Nähere Informationen zur Zahlungsart "SOFORT" kann der Kunde im
Internet unter https://www.klarna.com/sofort/ abrufen..
5. Lieferbedingungen
5.1. Bei der Buchung der Kurse wird nichts postalisch verschickt. Es wird lediglich die Eingangsbestätigung mit der Auftragsbestätigung per E-Mail verschickt. Kurz vor Beginn des Kurses, wird eine E-Mail mit den wichtigen Eckdaten versendet.
5.2. Gutscheine werden dem Kunden wie folgt
überlassen:
•
per E-Mail
6. Freistellung bei Verletzung von Drittrechten
Schuldet der Verkäufer nach dem Inhalt des Vertrages neben der Warenlieferung
auch die Verarbeitung der Ware nach bestimmten Vorgaben des Kunden, hat der
Kunde sicherzustellen, dass die dem Verkäufer von ihm zum Zwecke der
Verarbeitung überlassenen Inhalte nicht die Rechte Dritter (z. B. Urheberrechte
oder Markenrechte) verletzen. Der Kunde stellt den Verkäufer von Ansprüchen
Dritter frei, die diese im Zusammenhang mit einer Verletzung ihrer Rechte durch
die vertragsgemäße Nutzung der Inhalte des Kunden durch den Verkäufer diesem
gegenüber geltend machen können. Der Kunde übernimmt hierbei auch die
angemessenen Kosten der notwendigen Rechtsverteidigung einschließlich aller
Gerichts- und Anwaltskosten in gesetzlicher Höhe. Dies gilt nicht, wenn die
Rechtsverletzung vom Kunden nicht zu vertreten ist. Der Kunde ist verpflichtet,
dem Verkäufer im Falle einer Inanspruchnahme durch Dritte unverzüglich,
wahrheitsgemäß und vollständig alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die
für die Prüfung der Ansprüche und eine Verteidigung erforderlich sind.
7. Einlösung von Geschenkgutscheinen
7.1. Gutscheine, die über den Online-Shop des Verkäufers käuflich erworben
werden können (nachfolgend "Geschenkgutscheine"), können im
Online-Shop des Verkäufers oder im Ladenlokal in Langenfeld eingelöst werden.
7.2. Geschenkgutscheine und Restguthaben von Geschenkgutscheinen sind unbegrenzt gültig.
7.3. Geschenkgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst
werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.
7.4. Bei einer Bestellung können auch mehrere Geschenkgutscheine eingelöst
werden.
7.5. Geschenkgutscheine können nur für den Kauf von Waren und nicht für den
Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen verwendet werden.
7.6. Reicht der Wert des Geschenkgutscheins zur Deckung der Bestellung nicht
aus, kann zur Begleichung des Differenzbetrages eine der übrigen vom Verkäufer
angebotenen Zahlungsarten gewählt werden.
7.7. Das Guthaben eines Geschenkgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt
noch verzinst.
7.8. Der Geschenkgutschein ist übertragbar. Der Verkäufer kann mit befreiender
Wirkung an den jeweiligen Inhaber, der den Geschenkgutschein im Online-Shop des
Verkäufers einlöst, leisten. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer Kenntnis oder
grob fahrlässige Unkenntnis von der Nichtberechtigung, der Geschäftsunfähigkeit
oder der fehlenden Vertretungsberechtigung des jeweiligen Inhabers hat.
8. Einlösung von Aktionsgutscheinen
8.1. Gutscheine, die vom Verkäufer im Rahmen von Werbeaktionen mit einer
bestimmten Gültigkeitsdauer unentgeltlich ausgegeben werden und die vom Kunden
nicht käuflich erworben werden können (nachfolgend
"Aktionsgutscheine"), können nur im Online-Shop des Verkäufers und
nur im angegebenen Zeitraum eingelöst werden.
8.2. Einzelne Produkte können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein,
sofern sich eine entsprechende Einschränkung aus dem Inhalt des
Aktionsgutscheins ergibt.
8.3. Aktionsgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst
werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.
8.4. Bei einer Bestellung können auch mehrere Aktionsgutscheine eingelöst
werden.
8.5. Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Aktionsgutscheins
entsprechen. Etwaiges Restguthaben wird vom Verkäufer nicht erstattet.
8.6. Reicht der Wert des Aktionsgutscheins zur Deckung der Bestellung nicht
aus, kann zur Begleichung des Differenzbetrages eine der übrigen vom Verkäufer
angebotenen Zahlungsarten gewählt werden
8.7. Das Guthaben eines Aktionsgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt
noch verzinst.
8.8. Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn der Kunde die mit dem
Aktionsgutschein ganz oder teilweise bezahlte Ware im Rahmen seines
gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgibt.
8.9. Der Aktionsgutschein ist nur für die Verwendung durch die auf ihm
benannte Person bestimmt. Eine Übertragung des Aktionsgutscheins auf Dritte ist
ausgeschlossen. Der Verkäufer ist berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, die
materielle Anspruchsberechtigung des jeweiligen Gutscheininhabers zu prüfen.
9. Anwendbares Recht
Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik
Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf
beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als
nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates,
in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
10. Informationen über Verhaltenskodizes, denen sich der Verkäufer unterworfen
hat
Der Verkäufer hat sich dem Ehrenkodex der Trusted Shops GmbH unterworfen, der
im Internet
unter http://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf einsehbar
ist.
11. Informationen zur Online-Streitbeilegung
Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur
Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/odr Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen
Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an
denen ein Verbraucher beteiligt ist.
Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.
Einbindung
des Trusted Shops Trustbadge
Zur Anzeige unseres Trusted Shops Gütesiegels und der gegebenenfalls
gesammelten Bewertungen sowie zum Angebot der Trusted Shops Produkte für Käufer
nach einer Bestellung ist auf dieser Webseite das Trusted Shops Trustbadge
eingebunden.
Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung
überwiegenden berechtigten Interessen an einer optimalen Vermarktung unseres
Angebots gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Das Trustbadge und die damit
beworbenen Dienste sind ein Angebot der Trusted Shops GmbH, Subbelrather Str.
15C, 50823 Köln.
Bei dem Aufruf des Trustbadge speichert der Webserver automatisch ein
sogenanntes Server-Logfile, das z.B. Ihre IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des
Abrufs, übertragene Datenmenge und den anfragenden Provider (Zugriffsdaten)
enthält und den Abruf dokumentiert. Diese Zugriffsdaten werden nicht
ausgewertet und spätestens sieben Tagen nach Ende Ihres Seitenbesuchs
automatisch überschrieben.
Weitere personenbezogene Daten werden lediglich an Trusted Shops übertragen,
soweit Sie hierzu eingewilligt haben, sich nach Abschluss einer Bestellung für
die Nutzung von Trusted Shops Produkten entscheiden oder sich bereits für die
Nutzung registriert haben. In diesem Fall gilt die zwischen Ihnen und Trusted
Shops getroffene vertragliche Vereinbarung.
Der Verkäufer hat sich dem Ehrenkodex der Trusted Shops GmbH unterworfen, der im Internet unter http://www.trustedshops.de/shopbetreiber/qualitaetskriterien.html einsehbar ist.